Zurück
Weiter
61 von 306 (Übersicht)

12. 10. 2015 - New gaming expo: Messe 2016 abgesagt

Die Initiatoren der new gaming expo (NGE) haben die geplante Messe vom 20. bis zum 21. Januar 2016 in Bochum "mit Bedauern" abgesagt. Auf Grund der Marktsituation seien nicht genügend Aussteller aus dem Geldspielbereich für das Projekt zusammengekommen.

Wie es beim Team "My Expo" heißt, hat es im vergangenen halben Jahr sehr viele gute Gespräche und auch Zustimmung für das Projekt NGE gegeben. Es sei auch erkennbar gewesen, dass es nicht nur bei potenziellen Ausstellern, sondern auch auf Besucherseite den "klaren Bedarf eines gemeinsamen Treffpunkts" für die Branche gebe. Dennoch konnte letztlich nicht die erforderliche Zahl von Ausstellern zu einer Teilnahme an der Messe bewogen werden. Die momentane Marktsituation, fehlende Neuheiten aber auch gegenläufige Entwicklungen in der Branche werden als Gründe genannt.

Das Team "My Expo" wird sich von der Idee der NGE aber nicht komplett verabschieden. Man will den Markt weiter genau beobachten und zum geeigneten Zeitpunkt wieder auf die Idee zurückgreifen. Schließlich sei absehbar, dass in nächster Zukunft eine neue Marktsituation eintrete. "Auch wenn es jetzt nicht geklappt hat, so sind wir doch in unserer Überzeugung bestärkt worden, dass die deutsche Automatenbranche eine Messe braucht. Deswegen verlieren wir das Projekt nicht aus dem Blick", heißt es.

 

Quelle: "Games und Business"



Zurück