Weiter
1 von 301 (Übersicht)

29. 05. 2020 - In Berlin dürfen Spielhallen und Kneipen ab dem 2. Juni wieder öffnen

In Berlin dürfen Spielhallen und Kneipen ab dem 2. Juni wieder öffnen, teilt der Verband der Automatenkaufleute Berlin und Ostdeutschland (AV) mit.

 Am Abend des 28. Mai habe der Berliner Senat weitere Lockerungen verkündet, berichtet der AV. Demnach können ab dem 2. Juni in Berlin Spielhallen, Wettbüros und Kneipen wieder öffnen. Weitere konkrete Regelungen oder Bestimmungen seien bislang nicht bekannt. Hinsichtlich der Hygieneregeln für Kneipen habe die Gesundheitssenatorin zeitnah weitere Regelungen angekündigt, informiert der AV in einem Rundschreiben.

In jedem Fall dürften sowohl für Spielhallen und Kneipen die grundsätzlichen Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten sein, heißt es weiter. Daher empfiehlt der AV für den Betrieb der Spielhallen das Vorhalten, die Umsetzung und eine regelmäßige Kontrolle eines Hygienekonzeptes.

Quelle: Games und Business

 

 



Zurück